Inertsil® ODS-4: Ist eine mit der InertSustain C18 vergleichbare und hoch inerte Octadecyl Phase. Da das Basis-Silika-Gel und die Kohlenstoffbeladung im Vergleich zur InertSustain C18 verschieden sind, zeigen Inertsil® ODS-4 Säulen andere Selektivitäten und leichte Unterschiede bezüglich einiger Analyteigenschaften. Inertsil® ODS-4 Säulen sind eine Weiterentwicklung der Inertsil® ODS-3 Säulen mit höherer Inertheit, durch verbesserte Deaktivierungstechniken der Silika-Oberfläche.
Inertsil® ODS-3: Ist eine C18 modifizierte Phase mit starker Hydrophobizität und hoher Retention für eine Vielzahl von Verbindungen. Inertsil® ODS-3 Säulen sind bekannt für ihre Vielseitigkeit.
Inertsil® ODS-2: Ist eine ältere, jedoch immer noch populäre Octadecyl Phase für allgemeine Anwendungen.
Inertsil® ODS: Ist die erste Generation der Inersil® Serie mit vielseitigen Anwendungsmöglichkeiten.
Inertsil® ODS-80A: Ist eine Octydecyl Phase mit 80 Å Porenweite für die Analyse von kleinen Molekülen.
Inertsil® ODS-P: Ist eine polymerisch gebundene C18 Phase mit sehr hoher Kohlenstoffbeladung. Die Säulen zeigen ähnliche Eigenschaften und Peakselektivitäten wie ODS Säulen.
Inertsil® ODS-SP: Ist eine C18 modifizierte Phase mit geringerer Kohlenstoffbeladung bzw. geringerer Dichte der gebundenen Phase als Inertsil® ODS-3. Inertsil® ODS-SP eluiert hydrophobe Substanzen somit schneller als Inertsil® ODS-3 Säulen.
Inertsil® ODS-EP: Ist eine C18 modifizierte Phase, die eine polar eingebettete Gruppe zwischen Silika-Gel und der Octadecyl-Modifizierung trägt. Dies verändert die Selektivitäts- und Retentionseigenschaften im Vergleich zu reinen Alkyl gebundenen Phasen.
Inertsil® ODS-HL: Ist eine sehr inerte Octydecyl-modifizierte Phase mit sehr hoher Kohlenstoffbeladung und sehr starken Retentionseigenschaften.
Inertsil® WP300 C18: Ist eine C18 modifizierte Phase mit 300 Å Porenweite für die Analyse großer Moleküle, wie z.B. Proteine oder Peptide.
Inertsil® Peptides C18: Ist eine für das Peptid-Mapping entwickelte Octadecyl-Phase. Für jede Charge werden analytische Daten für einige Standard-Peptide bereitgestellt. Für Peptide mit einer Molmasse von ≥5000 Da. wird die Verwendung von Inertsil® WP300 Phasen empfohlen.
Inertsil® Sulfa C18: Sind spezielle C18 modifizierte Phasen, die speziell für die Analyse von in der Medizin eingesetzten Sulfonamiden (Sulfa-Drugs) entwickelt wurden.
Inertsil® C8-4: Ist eine Octyl modifizierte Phase mit etwas weniger Retentionskraft als Inertsil® C8-3.
Inertsil® C8-3: Ist eine hoch inerte Octyl Phase mit dem selben Trennverhalten wie Inertsil® ODS-3, nur mit reduzierter Retentionszeit. Im Vergleich zu anderen C8 Säulen ist die Retentionskraft von Inertsil® C8-3 hoch.
Inertsil® C8: Ist eine inerte und haltbare Octyl-Phase für die schnelle Analyse hydrophober Substanzen.
Inertsil® WP300 C8: Ist eine C8-modifizierte Phase mit 300 Å Porenweite für die Analyse von Proteinen und Peptiden.
Inertsil® C4: Ist eine inerte und haltbare Butyl-Phase mit noch kürzeren Retentionszeiten als C8 Phasen.
Inertsil® WP300 C4: Ist eine C4-modifizierte Phase mit 300 Å Porenweite. Zwischen Silika-Gel und Butyl-Modifizierung ist eine polare Gruppe eingebettet, durch die eine Adsorption von basischen Verbindungen und hydrophoben Proteinen reduziert wird. Inertsil® WP300 C4 Säulen eignen sich für die Analyse großer hydrophober Proteine und Peptide. Inertsil® Ph-3: Ist eine Phenyl-modifizierte Phase, bei der die Phenyl-Gruppen direkt und ohne einen Alkylspacer an die Silika-Oberfläche gebunden sind. Die Trennung basiert hier somit stärker auf π-π-Wechselwirkungen als bei anderen Phenylphasen.
Inertsil® Ph: Ist eine Phenyl-modifizierte Phase, bei der die Phenyl-Gruppen über eine Ethyl-Gruppe an die Silika-Oberfläche gebunden sind.
Inertsil® CN-3: Ist ein Silika-basierte Phase mit gebundenen Cyanopropyl-Gruppen mit einer einzigartigen Selektivität. Die Säulen bieten eine hohe Haltbarkeit und exzellente Peakformen und sind für den Gebrauch in der Reversed-Phase und der Normal-Phase Chromatographie geeignet.
Inertsil® NH2: Ist eine Aminopropyl-modifizierte Phase mit einzigartiger Selektivität. Aminophasen können im Reversed-Phase als auch im Normal-Phase Mode eingesetzt werden. Ein Anwendungsbeispiel ist die Analyse von Zuckern.
Inertsil® Diol: Ist eine Dihydroxypropyl-modifizierte Phase mit einzigartiger Selektivität. Inertsil® Diol ist sowohl für die Reversed-Phase und die Normal-Phase Chromatographie als auch für die Größenausschlusschromatographie geeignet.
Inertsil® WP300 Diol: Die Dihydroxypropyl modifizierten Phasen können neben der Reversed-Phase und der Normal-Phase Chromatographie auch für die Größenausschlusschromatographie verwendet werden.
Inertsil® HILIC: Ist eine speziell für die hydrophile Interaktionschromatographie (HILIC) entwickelte Phase mit Dihydroxypropyl (Diol) Gruppen als Modifizierung.
Inertsil® Amide: Ist eine Carbamoyl-modifizierte Phase für die hydrophile Interaktionschromatographie (HILIC).
Inertsil® AX: Ist eine Diethylamino-modifizierte Phase für die Anionaustauschchromatographie. Diese Substanzen eigenen sich unter Anderem für die Analyse von sauren Substanzen.
Inertsil® CX: Ist eine Silika-basierte Phase mit einer Benzensulfonsäure-Modifizierung für die Kationaustauschchromatographie. Diese Säulen eignen sich unter Anderem für die Analyse von basischen Verbindungen.
Inertsil® SIL-100A: Ist ein ultra-reines, hochqualitatives Silika-Gel für die Normalphasenchromatographie. Das Material bildet die Basis für Inertsil® 3-Serie.
Inertsil® SIL-150A: Ist ein ultra-reines Silika-Gel mit 150 Å Porenweite für den Gebrauch in der Normalphasenchromatographie.
Inertsil® WP300 SIL: Ist ein ultra-reines Silika-Gel mit 300 Å Porenweite für den Gebrauch in der Normalphasenchromatographie. Aufgrund der geringeren Oberfläche sind die Retentionszeiten im Vergleich zu Narrow-Pore Phasen kürzer.